malschule trittau workshops header

Workshops

Kreative Freizeitgestaltung

Workshops sind im Gegensatz zu den regulären Kursen eigenständige Formate, die in einer komprimierten Zeit Wissen, Techniken und Spaß an der Kunst vermitteln. Anmeldung, Zeiten und Kosten sind je nach Workshop und dessen Dauer festgelegt und müssen bitte individuell erfragt werden.

artis malschule trittau pinsel und glas

Workshops zum Malen

Auch beim Malen gibt es viele spannende Bereiche und Spezialisierungen, die es sich zu entdecken lohnt.

Neue Termine ab Anfang  Februar 2024.

Und das steckt drin:

• Acryl- Technik: Malen auf Keilrahmen mit Acrylfarben (lasierend oder pastös)

• Verschiedene Handwerkzeuge (Pinsel, Malmesser oder Spachtel, Schwämme etc.)

• Spachtelmasse: Aufbringen von Spachtelmasse erzeugt zusätzliche Strukturen

• Oxidationen: Interessante Effekte durch Eisen- oder Kupferoxidationen

Skulpturen

In diesem spannenden Workshop lernen die Teilnehmer, wie man Menschen, Tiere oder Phantasie-Gebilde und Wesen nach den eigenen Vorstellungen formen und gestalten kann.

Und ​das steckt drin:

• Gestalten von Skulpturen

• Materialien aus Gips, Pappe & Papier, Draht, Holz und Modelliermasse.

• Bemalen der entstandenen Kunstwerke je nach Wunsch und Bedarf

artis malschule trittau skulpturen
artis malschule bildhauer workshop

Bildhauer Workshop

Beim Bildhauer Workshop wird nicht nach fertigen Modellen gearbeitet, sondern Wert auf den eigenen Schaffensprozess gelegt. Hier kann sich jeder ausprobieren!

Neue Termine Anfang Februar 2024N

Und das steckt drin:

• Der Weg zur eigenen Skulptur unter professioneller Anleitung.

• Herangehensweisen im Umgang mit Alabaster und Marmor

• Grundkenntnisse für die Arbeit am Stein

Mehr beliebte
Workshops

Workshops ​​können viele verschiedene Themen haben. Die Malschule bietet eine Vielfalt an Kursen und ist immer offen für neue Vorschläge.

Workshops können viele verschiedene Themen haben, lassen Sie sich inspirieren:

• Gestalten eigener Umhängetaschen aus Leinwand, die mit Acrylfarbe selbst designed werden können.

• Acryl-Bilder mit maritimen Motiven auf Keilrahmen mit eingearbeitetem Segeltuch.

• Garten- und Holzstelen mit Acrylfarben bemalen, die später als eigenes Kunstwerk den Garten oder Balkon zieren können.

• 2 Teilnehmer / pro Pers. € 130,00

• ab 3 Teilnehmer / pro Pers. € 94,00